Informationen für Vortragende

Bitte achten Sie bei Ihrem Vortrag auf die Einhaltung Ihrer Redezeit (i. d. R. 20 Minuten Vortrag und 10 Minuten Diskussion), damit  die Möglichkeit des Wechsels zwischen parallelen Vortragsblöcken jederzeit gewährleistet ist.

Für den Fall, dass Sie eine Powerpoint/PDF-Präsentation halten möchten, beachten Sie bitte Folgendes:

Entgegen bereits versendeter Mitteilungen werden in sämtlichen Vortragsräumen Beamer und Computer zur Verfügung stehen. Wir können allerdings nicht gewährleisten, dass die Computer auch internetfähig sind.

Bringen Sie bitte in jedem Fall (auch bei Mitnahme eines eigenen Computers) einen USB-Stick mit Ihrer Präsentation mit, die sowohl im Powerpoint(PPT)-Format als auch im Adobe Acrobat(PDF)-Format abgespeichert sein sollte, um ggf. Problemen bei der Darstellung von Sonderzeichen vorzubeugen. Falls Sie Apple Macintosh oder spezielle Geräte mitbringen möchten, denken Sie bitte ggf. an einen VGA-Adapter.

Laserpointer u. ä. sind nicht vorhanden.

Ein Technik-Team zur kurzfristigen Lösung von Computerproblemen steht vor Ort bereit.

 

In Notfällen (z. B. kurzfristige Vortragsabsagen) können Sie uns unter der Nummer 0251-83-29872 erreichen.

Kostenpflichtige Kopiergeräte für die Vervielfältigung von Handouts können Sie im Tagungsgebäude finden.